Über die Grenzen Witzenhausens hinaus

agu

Seit 50 Jahren im „Zeichen der Kirsche“ ist die Absatzgenossenschaft Unterrieden e.G. in Witzenhausen unterwegs. 1959 wurde sie mit dem Ziel gegründet, für die Erzeuger bessere Preis- und Verwertungsmöglichkeiten für ihr Obst – vor allem für ihre Kirschen – zu erzielen. Heute ist ihr Tätigkeitsfeld um den Vertrieb von Frischobstprodukten erweitert. Als wichtiges Standbein der AGU hat sich der Hofladen etabliert, in dem regionale Erzeugnisse direkt zum Verkauf angeboten werden.

 

Bisher auf das Einzugsgebiet rund um die Kirschenstadt beschränkt. Seit einigen Wochen nun auch darüber hinaus. Mit einem Online-Shop, den wir zusammen mit dem Team von some solutions aus Datterode an die Bedürfnisse der AGU angepasst haben. Voraussetzung für den Online-Shop war zum Beispiel die einfache Einarbeiter von neuen Produkten. Gerade für Leihen geeignet hat man sich für das Content Management System Joomla! entschieden. Mit wenigen Klicks können neue Produkte eingefügt oder bestehende Artikel angepasst werden.

 

Momentan werden schon Fruchtwein, Frucht Secco, Liköre und Brände sowie Säfte online vermarktet. In Zukunft sollen weitere Artikel aus dem Hofladen dort feil geboten werden. Ein regelmäßiger Blick lohnt sich auf jeden Fall 😉