Unternehmensgruppe mit neuer Homepage

ugde

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert ist Arbeitgeber für 1.437 Mitarbeiter in rund 200 Einzelhandelsgeschäften und zwei Verwaltungsstandorten in ganz Deutschland. Mit ihren fünf unterschiedlichen Marken Eckert, Ludwig, Barbarino, Adam’s und ON!Express versorgen sie ihre Kunden mit aktuellen Zeitungen und Zeitschriften, Büchern, warmen und kalten Snacks, Getränken und Tabakwaren.

 

Eine umfangreiche Homepage mit ausführlichem Content wurde uns als Aufgabe übertragen. Um alles unter einen Hut zu bringen, haben wir in unterschiedlichen Meetings folgende Hauptmenüpunkte festgelegt: „Willkommen“, „Aktuelles“, „Die Unternehmensgruppe“, „Ausbildung und Karriere“, „Verantwortung“ sowie „Kontakt“. In zehn weiteren Unterpunkten konnten wir die wichtigsten Informationen über die Unternehmensgruppe unterbringen. Die Übersicht behält man durch die klare Struktur und den sinnvollen Verknüpfungen in den Bereichen und Unterpunkten. Alles natürlich mobil erreichbar.

 

Im Ganzen wurde auf ausdrucksstarke Informationen und Bilder gesetzt und die Farbwahl ist dezent, damit der Inhalt in den Focus rückt. Das TYPO3 Content-Management-System wird es den Mitarbeitern ermöglichen den Bereich „Aktuelles“ zu pflegen und neue Inhalte einzustellen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg 😉