… und trotzdem in ganz neuem Glanz

 

Ebel Energietechnik in Witzenhausen.

Ebel Energietechnik in Witzenhausen.

Ein traditionsreicher Handwerksbetrieb geht in die nächste Generation und wir sind als Partner in Sachen MarkenKommunikation mit dabei.

 

Seit über 50 Jahren ist das Unternehmen Ebel Energietechnik in Witzenhausen bekannt. Entsprechend auch sein Logo, in Blau und Rot. Warum ein Markenzeichen ändern, wenn es doch schon Wiedererkennungswert hat? Ganz einfach: Um es in die nächste Generation zu befördern. Filigraner, präsenter und gleichzeitig dem „alten“ Logo Tribut zollend.

 

An den Farben wurde daher auch nichts verändert. Blau und Rot sind die Farben der Marke. So besteht das neue Logo nun aus einer Wort-Bild-Marke „Ebel“ und dem Claim „Energietechnik“. Der Firmenname „Ebel“ ist ein Bestandteil vom alten Logo, setzt sich jedoch durch neue Farbgebung und andere Grafikstile modern zusammen.

 

Um einen einheitlichen und konstanten Kommunikationsauftritt für Ebel Energietechnik zu gewährleisten, erstellten wir ein Corporate-Design-Manual. Seite für Seite wurde der Relaunch des Marke beschrieben und für den zukünftigen medialen Einsatz erläutert.

 

Das neue Logo kam natürlich auch gleich in den Einsatz: Aufkleber, Banner, Notizblöcke, Briefbögen, Präsentationsmappen und Visitenkarten wurden von uns erstellt und vom Inhaber Jan Tschauner auch auf Anhieb freigegeben. In den folgenden Wochen werden noch weitere Kommunikationsmedien kreiert um die Marke auch in den kommenden 50 Jahren präsent in den Köpfen der Menschen zu halten.

Ein komplett Paket für den Logo-Relaunch.

Ein komplett Paket für den Logo-Relaunch.